Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Männergesangverein 1860 Weigenheim

Frank Schneider

Obstgartenweg 3
97215 Weigenheim

Telefon (09842) 936479

E-Mail E-Mail:
www.mgv-weigenheim.de


Aktuelle Meldungen

Jetzt anmelden! Tagesausflug nach Oberfranken am Sa. 11. Juni

(14.05.2022)

Der Männergesangverein 1860 Weigenheim fährt am Sa. 11. Juni 2022 mit dem Bus nach Oberfranken.

Abfahrt ist um 8 Uhr bei der Gastwirtschaft „Schwarzer Adler“ in Weigenheim. Die Rückkehr ist für 20 Uhr vorgesehen.

 

Wir besuchen die Basilika „Vierzehnheiligen“ und die „Festung Rosenberg“ in Kronach und bekommen jeweils eine Führung. Zur Mittagspause sind wir zu einem Imbiss eingeladen und spätnachmittags kehren wir in einer Gastwirtschaft mit Biergarten ein. In der unmittelbaren Nähe befindet sich sogar eine Sommerrodelbahn. Der Tag ist locker geplant, sodass wir Streß und Hektik erst gar nicht aufkommen lassen. 😊

 

Die Kosten für die Busfahrt und zwei Führungen belaufen sich auf 20 Euro pro Teilnehmer.

 

Es sind noch Plätze frei, sodass wir uns über weitere Mitfahrer sehr freuen. Anmeldung bitte zeitnah, jedoch spätestens bis Fr. 3. Juni 2022 bei Frank Schneider vornehmen.

 

Frank Scheider

info@mgv-weigenheim.de

 

Pippi Langstrumpf wir kommen! Facts und Anmeldung zur Theaterfahrt nach Feuchtwangen am 12. August 2022

(06.05.2022)

Liebe Chorkinder und Eltern,

nachdem unser Opernbesuch in Stuttgart unter einem nicht so guten Stern steht, freuen wir uns nun umso mehr euch zu einer Theaterfahrt nach Feuchtwangen einladen zu dürfen.

Im Rahmen des Ferienprogramms Weigenheim werden wir zusammen mit unserem „Ferien-Bernd“ diese Fahrt organisieren. Hier kommen schon einige bekannte Infos zur Fahrt. Den exakten Ablauf und Zeiten werden wir euch noch durchgeben, wenn auch das Ferienprogramm steht. Chorkids haben ein Erstzugriffsrecht, sodass eine Anmeldung (Seite 2) über den Chor bis spätestens 10.06.2022 erforderlich ist. Nicht vergebene Karten werden anschließend über das Ferienprogramm vergeben.

Weitere Facts und der Anmeldebogen (bis Fr. 10. Juni 2022) siehe unten bei Downloads unter "Facts & Anmeldung zur Theaterfahrt nach Feuchtwangen".

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Schullandheim wir kommen! Facts und Anmeldung zum Wochenende in Bad Windsheim vom 8. - 10. Juli 2022

(01.05.2022)

Liebe Chorkinder und Eltern,

wie angekündigt, planen wir vom 8. – 10. Juli 2022 ein Chorwochenende in Bad Windsheim. Dieses führen wir in Kooperation mit der Musikschule im Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim e.V. durch. Von vorgenannter Einrichtung wurde das komplette Schullandheim gebucht, sodass die Projektpartner mit ihren Teilnehmern unter sich sind. Das Projekt soll uns unterstützen in der Gemeinschaft und als Chor wieder durchzustarten.

Weitere Facts und der Anmeldebogen (bis Fr. 20. Mai 2022) siehe unten bei Downloads unter "Facts & Anmeldung zum Chorwochenende in Bad Windsheim".

Wir freuen uns auf euch.

 

Ab 29. April fangen die Hohenlandsbergflöhe und Hohenlandsberg Voices wieder an

(29.04.2022)

Ab Fr. 29. April starten die "Hohenlandsbergflöhe" und "Hohenlandsberg Voices" wieder wöchentlich durch. Einfach vorbeikommen und unverbindlich schnuppern.

17 Uhr: ab 5 Jahre - 2. Klasse

17:45 Uhr: ab 3. Klasse

Weigenheim, Kirchplatz 4 (Gemeinderaum)

 

Fragen? Dann melde dich über info@mgv-weigenheim.de oder wende dich an Martin Merz (0151/15516675).

 

Wir freuen uns.