„Schafkopfturnier 2022“ – Neuer Versuch im Herbst!

06.04.2022

Ursprünglich hatten wir gehofft, unser beliebtes und bewährtes Schafkopfturnier nach zweijähriger „Zwangspause“ im März wieder veranstalten zu können. Aufgrund der vorherrschenden hohen Inzidenzzahlen erschien uns aber das Risiko für die Teilnehmer und uns als Veranstalter zu hoch. Auch die Verschiebung auf Ende April war schnell vom Tisch. Es gelten zwar gesetzliche Lockerungen und viele Vorhaben dürften leichter zu realisieren sein, aber wir sehen auch unsere Verantwortung allen Teilnehmern und unserem Bewirtungspersonal gegenüber. Die Gefahr, sich bei solchen Veranstaltungen zu infizieren, ist nach wie vor groß und die Hoffnung auf grippeähnliche und sog. sanfte Verläufe, schließt eine wirklich heftige Infektion mit Spätfolgen nicht aus. Da verzichten wir lieber schweren Herzens auf die dringend benötigten Einnahmen und starten im Herbst (September/Oktober) einen erneuten Versuch. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.

 

Bernd Schüßler

Vorstand